Frohnauer Kammer Konzert
Junge Meisterhände, ein Instrument im Rampenlicht
Drei erste Bundespreisträger von „Jugend musiziert 2026″ betreten die Bühne des Centre Bagatelle – und mit ihnen ein Instrument, das viel zu selten im Zentrum steht: das Akkordeon.
Im Hauptprogramm spielt das Preisträger-Trio Rubina Cvjetkovic (Akkordeon), Luisa Lavarello (Violine) und Henriette Köster (Violoncello) Werke von Il-Ryun Chung, Erkki Jokinen und Franz-Michael Deimling – und präsentiert eine Uraufführung von Bardo Henning, die an diesem Abend zum ersten Mal überhaupt erklingt.
Ergänzt wird der Abend durch ein Duo aus Georgina Dzonova (Klarinette) und Bela Sporrer (Akkordeon) sowie Solobeiträge von Emilia Zurschmitten und Aaron Hartmann (beide Akkordeon) – mit Kompositionen von Uros Rojko, Peter Ablinger, Mayako Kubo und Witold Lutosławski, die überraschen, herausfordern und begeistern.
Ein Abend für alle, die Kammermusik lieben – und für alle, die das Akkordeon neu entdecken wollen.
Veranstalter: Bardo Hennig
