Kinderferienkurse

THEATER – Spot an! Vorhang auf!

Dozent: Mattis Nolte
Zeitraum: 05.08. bis 09.08.2024 (Theater 1) und
                     19.08. bis 22.08.2024 (Theater 2)
Zeit: 11:00 bis 15:00
Anzahl: 10Kinder
Alter: 8 bis 14 Jahre
Kosten: 135,00 pro Kind
Materialkosten: 0,00

Willkommen zum Theater Workshop! Hier kannst du deine Kreativität entfalten und in die aufregende Welt des Theaters eintauchen. Gemeinsam werden wir spielerisch unseren Körper und unsere Stimme  trainieren. Wir werden in verschiedene Rollen schlüpfen, von Tieren bis zu fantastischen Wesen, und dabei lernen, uns auszudrücken und unsere Fantasie zu nutzen. Durch Improvisation und das Erfinden eigener Geschichten werden wir unsere künstlerischen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln. Am Ende werden wir stolz unser selbst kreiertes Stück vorführen und gemeinsam das Spotlight genießen. Bist du bereit, Teil dieses aufregenden Abenteuers zu sein?

 

Dozent:
Mattis Nolte, geboren 1965 in Frankfurt/Main, absolvierte zunächst eine Tanzausbildung in Stuttgar und Hamburg. Dort schloss er mit der Bühnenreife ab. Nach einer Spielzeit im Ensemble von John Neumeier an der Hamburgischen Staatsoper arbeitete er freiberuflich, auch im Bereich Musical, und wandte sich dann dem Schauspiel zu. Er spielte u.a. an den Sophiensälen, am Theater am Schiffbauerdamm, am Radialsystem, Berlin, bei den Recklinghauser Ruhrfestspielen, am Theater am Goetheplatz in Bremen und in der Tafelhalle Nürnberg.